Über mich


Ich bin leidenschaftlicher Musiker, ausgebildeter zertifizierter Musiktherapeut (DMtG) und dreifacher Familienvater.

 

Meine Ausbildung habe ich in München absolviert. Durch die langjährige Tätigkeit im Fachdienst einer heilpädagogischen Tagesstätte konnte ich therapeutische Erfahrungen mit vielen Arten von Behinderungen und psychischen Störungen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sammeln. Dieses Erfahrungswissen zeigt sich in meiner professionellen und fundierten Arbeitsweise.


 

Um die Qualität und die Freude an meiner Arbeit zu gewährleisten, nehme ich an Fortbildungen teil und befinde mich regelmäßig in Supervision.

  • geboren 1977
  • Musikstudium am Richard Strauss Konservatorium München
  • langjährige Arbeit als Musikpädagoge, Instrumentallehrer und Musiker
  • Ausbildung zum Musiktherapeut (DMtG) am Freien Musikzentrum München
  • Weiterbildung bei Prof. Karin Schumacher         „Das EBQ Instrument und seine entwicklungspsychologischen Grundlagen“        mit Zertifizierung
  • seit 2011 Festanstellung als Musiktherapeut im Fachdienst einer heilpädagogischen Tagessstätte der Lebenshilfe Freising
  • Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Fort- und Weiterbildungen im Bereich Unterstützte Kommunikation und Teacch - seit 2017 Beratungstätigkeit in der Beratungsstelle Unterstütze Kommunikation (BUK) der Lebenshilfe Freising
  • Fachkraft für Unterstützte Kommunikation (GesUK)